Melanie und Martin Deininger schrammen hauchdünn am Sieg vorbei

Foto: Klaus Butenschön

In ihrem Abschlussturnier für 2025 schrammten Melanie und Martin Deininger in der höchsten deutschen Startklasse am Wochenende in Hanau hauchdünn am Sieg vorbei.

Beim Brüder-Grimm Turnier in der Masters III S Standard Klasse erreichten sie in der Vorrunde mit allen 25 Kreuzen souverän das Finale.

Dort entwickelte sich dann ein extrem enger Zweikampf um den Sieg. Wäre im Langsamen Walzer und Slowfox nur eine weitere Wertung zugunsten von Melanie und Martin ausgefallen, hätten sie das Turnier gewonnen. So reichte es ganz knapp nicht für den Gesamtsieg, aber mit dem gewonnen Quickstep zu einem fantastischen zweiten Platz insgesamt.

Mit diesem tollen Ergebnis geht für die beiden eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende.

Insgesamt tanzten sie in 2025 30 Turniere in Deutschland, Österreich, Spanien und England. Bei den 12 kleineren Turnieren haben sie immer das Finale erreicht und standen fünf Mal auf dem Treppchen. In der deutschen Rangliste liegen sie inzwischen auf dem 25. Platz von 285 Paaren, in der Weltrangliste auf dem 99. Platz von über 700 Paaren.

Am 17.1.2026 geht es dann direkt mit dem Ranglistenturnier in Hamburg weiter und wir wünschen Melanie und Martin viel Erfolg für die kommende Saison.