2. Platz für Lea und Stefan Burow bei der Hessenmeisterschaft

Nach ihrem 4. Platz im letzten Jahr, war für Lea und Stefan Burow bei der Hessenmeisterschaft am Wochenende in Rödermark das klare Ziel, aufs Treppchen zu kommen.

Das Turnier der zweithöchsten deutschen Startklasse, der Senioren II A Standard-Klasse, startete mit einer 7-paarigen Vorrunde. In dieser konnten sich Lea und Stefan perfekt in Szene setzen und erreichten das Finale mühelos mit 25 von 25 Kreuzen.   

Im Finale kam es dann zu einer extrem engen Titelentscheidung, in der letztendlich eine einzige Wertung den Ausschlag für Sieg oder Niederlage gab. Nach vier Tänzen lagen Lea und Stefan mit dem späteren Sieger gleichauf, da beide jeweils zwei Tänze gewonnen und zwei zweite Plätze ertanzt hatten. Mit dem Sieg im letzten Tanz, dem Quickstep, sicherten sich das Darmstädter Paar dann denkbar knapp den Meistertitel vor Stefan und Lea Burow vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg.