Zweifacher Erfolg von Schwarz Gold bei der Hessenmeisterschaft 2025

Clara Mazurek und Simon Ulbrich haben es wieder getan. Nachdem sie letztes Jahr die Hessenmeisterschaft in der Hauptgruppe B Standard gewinnen konnten, setzen sie sich am Sonntag in Taunusstein gegen weitere 9 Paare durch und wurden Hessischer Meister in der zweithöchsten deutschen Startklasse, der Haugruppe A Standard.
Mit vier von fünf gewonnen Tänzen setzten sie sich klar gegen die Konkurrenz durch und haben ihrer Sammlung einen weiteren Pokal hinzugefügt.
In den anschließenden Masters III S Standard, der höchsten deutschen Startklasse, kämpften Melanie und Martin Deininger mit weiteren 18 Tanzpaaren um den Einzug ins Finale. Das Halbfinale erreichten sie souverän mit 24 von 25 möglichen Wertungen. Im Halbfinale konnten sich Melanie und Martin nochmal steigern und zogen als viertbestes Paar ins Finale ein.
Letztendlich erreichten sie einen großartigen 6. Platz, auch wenn ihr klares Ziel war ums Treppchen mitzutanzen. Aber bekanntlich ist nach dem Turnier vor dem Turnier und für die anstehende Deutsche Meisterschaft in Berlin werden die Karten neu gemischt.

Noch eine kleine Anekdote am Rande. Vor gut 29 Jahren standen Melanie und Martin an exakt gleicher Stätte im Finale der Hauptgruppe A Standard und erreichten ebenfalls den 6. Platz.