Schwarz-Gold Paare schwimmen weiter auf der Erfolgswelle

Die Erfolge der Schwarz-Gold Paare nehmen kein Ende und so waren bei der Dance Comp in Wuppertal am vergangenen Wochenende wieder tolle Platzierungen zu feiern.
Melanie und Martin Deininger machten am Freitag beim WDFS Weltranglisten- und Deutsche Ranglistenturnier der Masters III S Standard den Anfang.
Sie mussten sich erst nach 5 Stunden geschlagen geben und erreichten einen fantastischen 28. Platz von 167!! Paaren. Das ist ihr bisher größter Erfolg und wird sie in der Welt- und Deutschen Rangliste weiter nach vorne tragen.

Nächste Woche geht es für die beiden in Wien weiter, wo sie zwei weitere Weltranglistenturniere mit jeweils weit über 100 teilnehmenden Paaren bestreiten werden.
In Wuppertal besonders erfolgreich waren Clara Mazurek und Simon Ulrich, die gleich in drei Wettbewerben antraten, am Samstag sogar gleich zwei Mal.
Wie schon bei Hessen Tanzt nutzten die beiden die Gelegenheit, sich beim Rising Star Turnier mit der Elite der höchsten deutschen Startklasse zu messen. Sie kamen direkt eine Runde weiter und belegten einen hervorragenden 48. Platz von 68 Paaren.
Das sollte aber nur der Anfang gewesen sein, denn in ihrer aktuellen, der zweithöchsten deutschen Startklasse, der Hauptgruppe A Standard, tanzten sie ein grandioses Turnier.
Sie erreichten souverän das Finale und belegten einen fantastischen 4. Platz von 42 Paaren. Vor dieser Leistung können wir nur den Hut ziehen und mit einem starken Endspurt in den letzten drei Finaltänzen hätten sie sogar fast noch einen Treppchenplatz erreicht.
Am Sonntag ging es für Clara und Simon dann direkt mit dem Weltranglistenturnier der höchsten deutschen Startklasse weiter. Auch hier erreichten sie die nächste Runde und mit dem 53. Platz von 73 Paaren können sie auf ein tolles Turnierwochenende zurückblicken.