TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Turnier Latein Tanzsport-Jugend erfolgreich über 10 Tänze und beim 16+-Pokal

Tanzsport-Jugend erfolgreich über 10 Tänze und beim 16+-Pokal

16-Plus-Pokal-2009_015Am Samstag, den 25.04.09 fand in Norderstedt bei Hamburg die Deutsche Meisterschaft der Junioren II B über 10 Tänze statt, und in Rüsselsheim wurde der 16-Plus-Pokal ausgetragen. Bei beiden Wettkämpfen konnten die Aschaffenburger Paare gute Erfolge in den Standard- und den Lateintänzen mit nach Hause bringen.

David Costea und Katarina Zajarnyj vom TSC Schwarz-Gold gelang in dieser besonders anspruchsvollen Disziplin der Einzug in das Semifinale. Das Paar schloss das Turnier mit einem hervorragendem 11. Platz ab.

Gleichzeitig fand in Rüsselsheim mit einer neuen Rekordbeteiligung von 252 Paaren der 16 Plus-Pokal der Hessischen Tanzsportjugend statt. An der Großveranstaltung namen insgesamt 8 Aschaffenburger Paare teil, einige davon auch in mehreren Disziplinen.

Die Konkurrenz in der Jugend-A-Latein, der höchsten Klasse dieses Turniers gewannen Guido Gencarelli und Sara Mortazavi souverän mit eindeutigen Wertungen in allen Tänzen. In der Klasse der Junioren II B Standard holten Sven Bergmann und Corina Hansen silber.

In der Einsteigerklasse D kamen Piet Bergmann und Adriana Picariello erreichten in den lateinamerikanischen Tänzen in der Kinder-D-KLlasse den 2. Platz. Gleichzeitig debütierte dieses Paar in der Standard-Disziplin und erreichte dort auf Anhieb den 3. Platz.  Edgar Minderlin und Anastasia Zajarnyj konnten sich in der Standard-Disziplin der Kinder D Silber sichern. In der Jugend-C-Klasse Latein erreichten sie den 5. Platz.

Bemerkenswert an den Erfolgen der Aschaffenburger Paare ist, dass sie nicht auf Spezialisierung zurückzuführen sind, sondern eine breiten und gründlichen tänzerischen Ausbildung geschuldet sind. Viel Paare machen durch gleichzeitige Erfolge in der Standard- und der Latein-Disziplin auf sich aufmerksam. Hier zahlt sich die sorgfältige Trainer-Auswahl und die enge Zusammenarbeit innerhalb des Aschaffenburger Vereins aus.

 


Top Newsscroller



Akuelle sportliche Erfolge

Die vielen sportlichen Erfolge von Mitgliedern unseres Vereines finden Sie hier.


Banner
Besuchen Sie unsere Sponsorenseite unserer Mitgliedscard.
Banner

Ihr Lieblingstanz?

Lateintanz
 

LM 2009